Wie alles startete …

EFC Adlerhorst Waldhessen e.V. – ein kleiner Streifzug durch die junge Geschichte

Zur Eintracht ins Waldstadion fahren die meisten von uns schon sehr lange – viele Jahre bevor überhaupt an die Gründung eines eigenen Fanclubs gedacht wurde.

Im Jahr 2006 war es dann soweit, aus einer Bierlaune heraus, beim Auswärtspiel gegen Schalke wurde durch Jahn, Christian und Dirk der Entschluss gefasst, endlich Nägel mit Köpfen zu machen und der Leidenschaft einen etwas organisierteren Rahmen zu verleihen.

Ruckzuck waren einige Gründungsmitglieder beisammen und der EFC Adlerhorst Waldhessen e.V. wart aus der Taufe gehoben. Als eine der ersten großen Herausforderungen galt es, Busfahrten zu Auswärtsspielen unserer geliebten Eintracht zu organisieren. Am Anfang hatten wir noch ein wenig Probleme, genügend „Mitreisende“ zu finden, um mit einem eigens gemieteten Bus die teils weiten Strecken in fremde Stadien in Angriff zu nehmen. Doch schnell wuchs unsere Mitgliederzahl an, denn es gab natürlich viele Anhänger der Eintracht in unserer Region, die nur darauf warteten, sich einem regionalen Fanclub anzuschließen.

So konnten wir bereits im ersten Jahr Auswärtsfahrten nach München, Gladbach, Hamburg und Hannover organisieren.

Doch auch bei den Heimspielen ist unser Fanclub regelmäßig vertreten, was zum einen an den vielen Dauerkarten liegt und zum anderen an der anhaltenden Euphorie rund um unseren Lieblingsverein.

Man muss natürlich wissen, dass jedes Heimspiel für uns eigentlich eine „Auswärtsfahrt“ ist, da wir rund 170 Kilometer ins Waldstadion zurücklegen müssen. Allerdings machen wir aus der Not eine Tugend und nutzen die Anreise mit der Bahn zum gemütlichen „Warmmachen“ vor dem Spiel. Ebenso lernt man während dieser Bahnfahrten auch andere Eintrachtfans aus ganz Hessen kennen – ein recht angenehmer Nebeneffekt unserer „Reiselust“. Im Stadion trefft Ihr uns übrigens in den Blöcken 38D und 35K an!

Als besonderes Verdienst unseres EFC empfinden wir das traditionsreiche Waldhessen-Fussball-Turnier, welches wir seit 2007  für alle Eintracht-Fanclubs aus dem gesamten Bundesgebiet veranstalten. Es bedeutet zwar einen enormen Aufwand, ein solches Turnier (bis zu 20 teilnehmende Fanclubs) auszurichten, aber wir freuen uns jedes Mal aufs Neue auf ein Wiedersehen mit den mittlerweile „alten Bekannten“ der Teilnehmermannschaften und auch unseren Gästen. Unsere Mitgliederzahl ist auf über 120 Eintracht-Adler angewachsen.

Wer in Waldhessen wohnt und mit der Eintracht fiebert, der kann sich uns anschließen.

Wir freuen uns über jeden Neuzugang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.